Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

Die LAR war für uns da!

10

Familie Diederich-Diesburg

Es sollte ein erholsamer Familienurlaub werden. Familie Diederich-Diesburg wollte mit den Kindern Charel (4 Jahre alt) und Alex (1 Jahr alt) ein wenig Sonne, Sand und Meer genießen. Doch alles kam anders. Der kleine Alex litt plötzlich und ohne Vorwarnung an hohem Fieber. Die Symptome gingen weit über eine normale Erkältung hinaus. Die Familie wandte sich an die Luxembourg Air Rescue, um Rat zu erhalten. Alex war am Kawasaki-Syndrom erkrankt.

 

Im Gegensatz zu den Ärzten in Spanien, erkannte die Kinderärztin der LAR die Symptome sofort richtig und die Air Rescue entschied die umgehende Rückholung von Alex im Ambulanzjet. Es ist der schnellen Reaktion der Luxembourg Air Rescue zu verdanken, dass Alex rechtzeitig die richtige Behandlung erhielt und keine Folgeschäden davontrug, so die Mutter von Alex.