Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

Ein schwarzes Loch in meiner Erinnerung

9

Nicole Dequenne

Im Februar 2010 erlitt Nicole Dequenne völlig unerwartet eine Blutvergiftung. Ihr Zustand verschlimmerte sich dramatisch und sie wurde in ein künstliches Koma versetzt. Die Ärzte entschieden sich für eine dringende Verlegung in eine spezialisierte Klinik nach Brüssel. Der Wettlauf mit der Zeit begann.

 

Die richtige Behandlung konnte über Leben und Tod entscheiden. Im Oktober 2011, durften mein Mann und ich die Luxembourg Air Rescue am Flughafen besuchen. Mir war klar, dass mein Leben dank des schnellen Einsatzes der LAR gerettet wurde. Doch mir fehlte jegliche Erinnerung an diese Zeit.

 

Der Besuch bei der Air Rescue half mir, die Lücke in meiner Erinnerung zu schließen, und mein Mann erinnerte sich an die gute Organisation und die professionellen und sehr herzlichen Mitarbeiter der LAR, die mich damals nach Brüssel flogen., so Nicole Dequenne.