Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

Frühchen in besten Händen!

11

Familie Pinto Magalhaes

Einen Monat zu früh kam Samuel in der Klinik in Ettelbrück zur Welt. Mit nur 44cm und gerade mal 1850gr war Samuel nach der Geburt recht schwach und zudem litt er an Unterzucker. Die Ärzte informierten uns gleich nach der Geburt, dass eine Verlegung in die Kinderklinik in Luxemburg unumgänglich ist, erzählt Rute Alexandra Barbosa Da Cruz.

 

So wurde die LAR alarmiert, die mit ihren Rettungshubschraubern das ideale Transportmittel für derart schwache und kranke Frühgeborene bietet. Nur kurze Zeit nach seiner Geburt wurde Samuel im LAR eigenen Inkubator sicher und vor allem schonend in die Kinderklinik in Luxemburg-Stadt geflogen. Wir wollten schon immer Mitglied bei der Air Rescue werden und diese unterstützen. Und nachdem wir am eigenen Leib erfahren mussten, wie wichtig die schnelle Hilfe aus der Luft ist, haben wir uns umgehend eingeschrieben, erklärt Carlos Manuel Pinto Magalhaes, Vater des kleinen Samuel, und fügt hinzu, warum muss immer erst etwas passieren, damit man endlich auch etwas unternimmt Und dabei ist der Mitgliedsbeitrag wirklich nicht teuer, für das was die LAR leistet.

 

Nach ersten anstrengenden Tagen in seinem Leben, konnte der kleine Samuel zwei Wochen nach seiner Einlieferung in die Kinderklinik nach Hause und hat sich mittlerweile gut erholt.