Man glaubt immer, dass nur den anderen etwas geschieht?

Chris André und seine Mutter

...aber als die Nachricht kam, dass unser Sohn von einem Bus erfasst worden war, wurde uns bewusst, wie viel Glück wir hatten, dass dank eines Rettungshubschraubers der Notarzt innerhalb weniger Minuten Hilfe leisten konnte. Auf dem Nachhauseweg passierte es: wie immer wollte Chris hinter dem Bus die Straße überqueren, übersah jedoch dabei einen zweiten herannahenden Bus. Er lief dem Bus direkt in die Seite. Fazit: Chris erlitt einen dreifachen Beinbruch und starke Hautabschürfungen, außerdem wurde sein Knie schwer deformiert. Er litt unter unglaublichen Schmerzen und verlor enorm viel Blut. Arsdorf liegt circa 30 Autominuten vom nächsten Krankenhaus entfernt. Der Notarzt entschied sofort, den Hubschrauber der Air Rescue einzusetzen, so dass er innerhalb weniger Minuten am Einsatzort war. Es war unglaublich, wie schnell der Arzt an der Unfallstelle war, erinnert sich die Mutter von Chris. Durch den Einsatz des Hubschraubers der Air Rescue konnte der Junge schnellstmöglich notärztlich erstversorgt werden und nach Stabilisierung schonend ins Krankenhaus geflogen werden. Nur wenige Wochen nach diesem traumatischen Erlebnis kam Familie André zur Air Rescue, um sich für ihren Einsatz zu bedanken.