Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

Mit so etwas hätte ich niemals gerechnet...

27

Marc Keilen

Ich war mit Freunden eine Woche auf Mallorca. Beim Einchecken für den Rückflug wurde mir plötzlich schwarz vor Augen und nur noch schemenhaft bekam ich mit, dass ich ins Krankenhaus gebracht wurde.

 

Dann die schockierende Diagnose: ein Herzinfarkt und das mit gerade einmal 32 Jahren. Es lag an meinem Blut, das dazu neigt Klümpchen zu bilden. Im mallorquinischen Krankenhaus fühlte ich mich wie im Gefängnis, denn es dauerte ewig, bis ich endlich telefonieren durfte und die Versorgung durch die Pfleger war miserabel. Hinzu kamen noch die Sprachprobleme.

 

Ich war überglücklich als die Luxembourg Air Rescue mich wenige Tage später mit dem LearJet nach Hause flog. Nie hab ich mir Gedanken gemacht, dass ich die Luxembourg Air Rescue benötigen würde, heute bin ich froh, schon seit Jahren Mitglied zu sein.