Helicopter with no blades Helicopter Blades

Urgence
24/24

Urgence
24/24

Auto drohte Abhang hinunterzurutschen (source: wort.lu)

2015-08-29 20.02.03

(ArWa) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend kurz vor 19.30 Uhr auf der N17 zwischen Vianden und Fuhren. Ein Autofahrer kam nach einer leichten Linkskurve im Ausgang von Vianden in Richtung Fuhren aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß mit voller Wucht seitlich gegen einen Baum. Die Rettungskräfte der Feuerwehr aus Vianden mussten zuerst das Fahrzeug sichern, das drohte, ins Tal hinunterzurutschen, bevor sie mit der Bergung des Verletzten beginnen konnten. Dieser wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren der Rettungsdienst aus Ettelbrück, die Feuerwehr Vianden, zwei Krankenwagen aus Ettelbrück sowie die Polizei aus Diekirch/Ettelbrück. Die Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.