Helicopter with no blades Helicopter Blades

Urgence
24/7

Urgence
24/7

LAR dans les médias

Comme association sans but lucratif, LAR est étroitement lié à l’intérêt publique. C’est pourquoi nous tenons à maintenir notre public informé de notre travail.

Gemeinsam für den guten Zweck ? wie aus einer Idee Wirklichkeit wurde

Donation Disco Moonlight web

Zunächst stand nur die Idee, alte Freunde wieder zu finden, im Mittelpunkt, die Michel Karier und Pascal Schenk dazu bewog, die Facebook-Gruppe ?Disco Moonlight Michelau? zu gründen. Doch nach nur wenigen Tagen hatten sich über 300 Leute angemeldet und schnell war klar, dass es ein Wiedersehen aller Besucher der ehemaligen Diskothek ?The Moonlight Michelau? geben musste. Aus einer Idee wurde Wirklichkeit und nach einem halben Jahr Planung, fand endlich eine Revival-Party statt. Die Veranstaltung war ein Erfolg und die Einnahmen überstiegen bei Weitem die Erwartungen und so beschlossen die Organisatoren, das eingenommene Geld für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Nach einer kurzen Befragung aller Facebook-Gruppenmitglieder stand fest, dass jeweils 1.750 EUR an die ?Stëmm vun der Strooss? und an die ?Fondation Luxembourg Air Rescue? gehen sollten. Am vergangenen Montag besuchten die Gründer der Revival-Party, Michel Karier und Pascal Schenk sowie ihre Helfer Luc Heischbourg und Steve Schaus, die Luxembourg Air Rescue. Hier erfuhren die großzügigen Spender mehr über die lebensrettende Arbeit derLuxembourg Air Rescue. Im Gespräch mit den Mitarbeitern der LAR erhielten sie einen Einblick in die tägliche Arbeit der LAR und erfuhren, dass jede einzelne Spende in die medizinische Ausstattung der LAR fließt und somit jeder Cent dazu beiträgt, die Luftrettung in Luxemburg zu sichern.