Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

Der Tag, der mein Leben verändert hat...

24

Helena Pedroso ép. Kreps

Als ich am 26. Mai 2007 losfuhr, um einen Schrank zu kaufen, ahnte ich nicht, in einen solch schweren Unfall zu geraten. Bis heute ist unklar, wieso der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal gegen meinen Wagen prallte. Dann ging alles ganz schnell, überall waren Sirenen zu hören, ein Hubschrauber kam angeflogen und kurz darauf schon ein zweiter. Rettungskräfte waren dabei, mich aus dem Auto zu befreien, nicht ahnend, dass sich zwei Menschen im Autowrack befanden, denn ich war im 7. Monat schwanger.

 

Ich erinnere mich noch sehr klar daran, wie mich das Notarztteam des Rettungshubschraubers versorgte, sie mich in den Hubschrauber luden und wie ich sagte: Ich spüre mein Baby nicht mehr. Im Krankenhaus angekommen wurde alles in Bewegung gesetzt, um uns beiden zu helfen. Das Team der Air Rescue wich keinen Meter von meiner Seite. Mein Kind konnte leider nicht gerettet werden, aber ohne die schnelle Hilfe aus der Luft und der hervorragenden Arbeit aller Rettungskräfte, wäre auch ich gestorben und meine beiden Söhne hätten nicht nur ihre kleine Schwester, sondern auch ihre Mutter verloren. Ein Jahr nach diesem Unfall und nach zahlreichen Operationen geht es mir wieder den Umständen entsprechend gut.

 

Noch liegt viel Arbeit vor mir, aber ich habe wieder jede Menge Ziele und Träume. Vor allem möchte ich leben und für meine Söhne da sein. Ich bin bereits seit 10 Jahren Mitglied bei der LAR und hätte niemals geglaubt, dass ich sie brauche. Heute bin ich froh, die Air Rescue immer unterstützt zu haben.