Schlaganfall - und plötzlich war der Urlaub zu Ende!

Carmen Giacomantonio und Nicolas Seidenthal

Es war im ersten Urlaub nach der Pensionierung von Nicolas Seidenthal und Carmen Giacomantonio als das Unvorhersehbare geschah: Nicolas Seidenthal, 58 Jahre alt, bricht eines Abends plötzlich an der Hotelrezeption in Lanzarote zusammen.

Mit Blaulicht geht es in das nächstgelegene Krankenhaus. Diagnose: Schlaganfall. Ich hatte zuvor leichtes Kopfweh, und kurz vor meinem Zusammenbruch bemerkte ich, dass mein linker Arm leicht gelähmt war, doch an einen Schlaganfall dachte ich nicht, erinnert sich Herr Seidenthal und seine Frau fügt hinzu: Mehrere Stunden lang musste ich im Krankenhaus warten, bevor ich erfuhr, was eigentlich mit meinem Mann los war. Noch in derselben Nacht kontaktierte Frau Giacomantonio die LAR.

Die Mitarbeiter der Air Rescue unterstützten uns von Anfang an. Die Disponenten am Telefon wussten mich gleich zu beruhigen und wir waren täglich in Kontakt. Als mein Mann transportfähig war, war alles von Seiten der LAR bereit für die Rückholung nach Luxemburg in einem ihrer voll ausgerüsteten Ambulanzflugzeuge. Es hat alles wunderbar geklappt. Aber auch dank der Unterstützung der ganzen Familie gelang es dem Paar, diese schwere Zeit zu meistern. Ein halbes Jahr nach seinem Schlaganfall geht es Herrn Seidenthal wieder gut, die Lähmungen sind fast vollständig weg.

Wir können nur jedem empfehlen, sich bei der LAR einzuschreiben. Sie hat uns auf jeden Fall sehr geholfen.