Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

Wenn wenige Minuten wie eine Ewigkeit erscheinen!

14

Familie Sadeler-Huwer

Obwohl es gleich Essen geben sollte, sind die drei Söhne der Familie Sadeler aus Filsdorf noch einmal mit dem Fahrrad los, wie so oft an den letzten schönen Sommertagen. Doch dieser Tag war anders als die anderen. Die drei Jungs fahren an diesem Samstagnachmittag durch das Dorf, wollen um eine Kurve, doch Lee kommt von der Fahrbahn ab, gerät auf die Hauptstraße und fährt genau vor ein Auto. Der PKW schafft es nicht mehr auszuweichen und erfasst den 13-Jährigen. Sein ältester Bruder rennt sofort nach Hause und informiert die Eltern.

 

Ersthelfer am Unfallort rufen den Notruf und leisten Erste Hilfe. Nur wenige Minuten später landete der Hubschrauber mit dem Notarzt des Krankenhauses Kirchberg. Das Notarztteam versorgte Lee umgehend und stabilisierte ihn für den Transport in die Kinderklinik. Obwohl alles sehr schnell ging, kam mir jede Minute wie eine Ewigkeit vor. Ich war deshalb froh, dass er auch schnell mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Während die Schwester sich um die beiden anderen, sichtlich geschockten Brüder kümmerte, machten sich die Eltern umgehend auf den Weg ins Krankenhaus. Lee hatte noch einmal großes Glück. Nach weiteren Untersuchungen konnten schwere Kopfverletzungen und innere Blutungen ausgeschlossen werden.

 

Lee kam mit einer Menge blauer Flecken, Hautabschürfungen und einem gebrochenen Schienbein davon. Familie Sadeler ist seit 21 Jahren Mitglied bei der Air Rescue, Claude Sadeler fand es wichtig, die schnelle Hilfe aus der Luft zu unterstützen, war er doch selbst lange Jahre bei der Feuerwehr aktiv und hat selbst erlebt, wie hilfreich und wichtig Hubschrauber als Ergänzung für ein gutes Rettungssystem sind. Doch dass seine Familie auch mal diese Hilfe braucht, hätte er nie gedacht.