Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

LAR in den Medien

Als gemeinnützige Organisation steht die LAR in besonderem Maße in der Öffentlichkeit. Es ist uns wichtig, die Menschen über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu halten.

LAR erhält den Adenauer-De Gaulle-Preis

Montage Mail

Diese Woche fand die offizielle Adenauer-de Gaulle Preisüberreichung an Luxembourg Air Rescue (LAR) und DRF Luftrettung für ihre herausragende Rolle bei den grenzüberschreitenden Transporten von Covid19-Patienten auf dem Höhepunkt der ersten Pandemiewelle statt.

 

Während einer feierlichen Zeremonie in der Abtei Neumünster und in Anwesenheit des luxemburgischen Außenministers Jean Asselborn überreichten der Staatsminister für Europa Michael Roth und der französische Botschafter in Luxemburg, Bruno Perdu den Adenauer-De Gaulle Preis an die beiden Preisträger.

 

„Dieser Preis geht nicht nur an die LAR als Organisation, sondern vor allem an die LAR-Mitarbeiter, die auch während der Pandemie Tag und Nacht bereitstehen, Menschenleben zu retten, dies in Luxemburg, der Großregion und weltweit“, sagt René Closter, Präsident der Luxembourg Air Rescue.

 

Dieser ganz besondere Preis wurde bereits im Dezember 2020 verliehen; aufgrund der Covid19-Restriktionen war eine physische Preisverleihung jedoch erst jetzt möglich.