Helicopter with no blades Helicopter Blades

Emergency
24/7

Emergency
24/7

LAR media presence

As a non profit organisation LAR finds itself closely related to public interest. It’s important for us to keep the general public informed about our work.

Zwölf-Meter-Sturz in Consdorf (Quelle: www.wort.lu)

lar

In den frühen Abendstunden des Dienstags rutschte ein junges Mädchen beim Spielen im Wald nahe Consdorf aus und fiel einen steilen Abhang hinunter. Dass die Zwölfjährige dabei nur leicht verwundet wurde, grenzt an ein Wunder. Der Unfallort war derart schlecht zugänglich, dass ein Geländefahrzeug des Rettungsdienstes aus Echternach zur Bergung angefordert werden musste. Der Notarzt aus Luxemburg kümmerte sich vor Ort um das Mädchen, ehe es zur Kontrolle in das Kinderkrankenhaus nach Luxemburg gebracht wurde. Vor Ort weilten neben der Feuerwehr Consdorf, der Rettungsdienst, die Feuerwehr, und ein Rettungswagen des Einsatzzentrums Echternach, derRettungshubschrauber der LAR sowie die Polizei.