Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

LAR in den Medien

Als gemeinnützige Organisation steht die LAR in besonderem Maße in der Öffentlichkeit. Es ist uns wichtig, die Menschen über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu halten.

Vorbildliche Geste der Feuerwehr Harlingen-Tarchamps-Watringen (Quelle: Luxemburger Wort)

20140124 DON Harlange DSC_6672

Vor kurzem versammelten sich die Mitglieder der Feuerwehr Harlingen-Tarchamps-Watringen in ihrem Feuerwehrlokal in Harlingen, um eine Spende zugunsten von ?Air Rescue Luxembourg? zu überreichen. Wie Kommandant Thierry Schon betonte, stammt das Geld aus dem Erlös der Einweihungsfeier des neuen Feuerwehrfahrzeugs, die im vergangenen Sommer stattfand. Katja Samson nahm die Spende im Namen von ?Air Rescue? dankend an. Anhand einer Power-Point-Show stellte sie die Vereinigung der Flugrettung und ihre Dienstleistungen vor. Bürgermeister René Michels lobte die Großzügigkeit der Feuerwehr, die immer einsatzbereit sei und trotz geringem Budget noch gewillt sei, eine Vereinigung zu unterstützen, die ebenfalls auf Rettung in der Not ausgerichtet sei. Mit einem Ehrenwein und einem Imbiss, angeboten seitens der Stauseegemeinde, fand diese Feier ihren Abschluss. (TEXT/FOTO: NICOLE MILBERT)