Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

LAR in den Medien

Als gemeinnützige Organisation steht die LAR in besonderem Maße in der Öffentlichkeit. Es ist uns wichtig, die Menschen über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu halten.

Baum stürzt auf Arbeiter - Hubschrauber im Einsatz

lar

(TJ) - Zu einem folgenschweren Arbeitsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in der Nähe von Goesdorf. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr  in einem Waldstück. Beim Fällen stürzte ein Baum auf einen Waldarbeiter und begrub diesen unter sich. Der Mann wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber der Luxembourg Air Rescue mitsamt dem Notarzt war an den Unglücksort bestellt worden und brachte den Verwundeten ins Krankenhaus, derweil der Zivilschutz erste Hilfe geleistet hatte. Die Polizei protokollierte den Zwischenfall.