Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

LAR in den Medien

Als gemeinnützige Organisation steht die LAR in besonderem Maße in der Öffentlichkeit. Es ist uns wichtig, die Menschen über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu halten.

Junglinster: Lastwagen kippt um - ein Verletzter (Quelle: www.wort.lu)

photo_web

Gegen 15 Uhr kippte auf der Baustelle auf der neuen Umgehungsstraße von Junglinster ein Lastwagen um. Der Fahrer des Gefährts wurde bei dem Zwischenfall verletzt. Der Mann kam, vermutlich durch Unwohlsein, mit seinem 50-Tonnen schweren Muldenkipper in einer Kurve ins Rutschen und kippte um. Er musste aufwendig von der Feuerwehr aus seiner Fahrerkabine gerettet werden. Er wurde mit dem Hubschrauber der Luxembourg Air Rescue zwecks Behandlung ins diensttuende Krankenhaus nach Luxemburg geflogen. Vor Ort waren die Feuerwehr aus Junglinster, der Rettungsdienst aus Junglinster, der Notarzt aus Luxemburg, die Luxembourg Air Rescue sowie die Polizei aus Echternach.